Einige Mieter einer Immobilie in Witten sind seit Wochen, manche sogar seit Monaten von Telefon und Internet abgeschnitten. Der Internetanbieter reagiere zwar auf die Leitungsstörung, die Techniker könnten den Schaden allerdings nicht beheben: Es gehe um Hausinstallations-Themen und die würden den Vermieter betreffen. Moderator Marek Schirmer nimmt sich dem Problem an und sucht Rat bei Alexandra Kopetzki, die bei der Beratungsstelle der Verbraucherzentrale NRW in Witten arbeitet. Sie rät, bei einem länger auftretenden Problem die Störungsmeldung schriftlich und fristsetzend an den Anbieter zu senden. Susanne Flöter vom „MieterInnnenverein Witten und Umgebung e.V.“ empfiehlt hingegen, sich sofort an den Vermieter zu wenden und zur Not den Mangel anzuzeigen. Schließlich habe der Mieter den Anschluss mitgemietet. Rechtsanwalt Tim Treude sieht die Situation ähnlich. Abgerundet wird die Sendung durch eine bunte Musikmischung mit Songs wie „Skandal im Sperrbezirk“ der „Spider Murphy Gang“.
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